September 2022 - Berufswahlwoche 2. Oberstufe

In der Woche vor den Herbstferien erlebte die 2. Oberstufe eine spannende Berufswahlwoche. Auf dem Programm standen Betriebsbesichtigungen, individuelle Berufserkundungen, Vorbereitung und Auswertung in Schulzimmer sowie ein Besuch des Berufsinformationszentrums in Buchs. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Einblick in die Betriebe Alpiger Holzbau in Sennwald sowie medmix AG in Haag. Bei unterhaltsamen Besichtigungen konnte viel über die angebotenen Lehrberufe sowie über die Betriebe und deren Produkte gelernt werden. Bei Alpiger Holzbau durfte sogar selber Hand angelegt beim Sägen und Schrauben. Im Berufsinformationszentrum erfuhren die Klassen mehr über die Angebote der Berufsberatung. Bei den selbst organisierten Berufserkundungen gewannen die Schülerinnen und Schüler wertvolle Eindrücke aus der Berufswelt. Die Sonderwoche hat alle einen Schritt weitergebracht auf dem Weg zum Traumberuf.

Zugehörige Objekte