Kopfzeile

Inhalt

September 2021 - Romandie – on profite

Montag
Das Lustigste war, dass wir in einer Gruppe eine Schnitzeljagd durch ganz Lausanne gemacht hatten und den armen entführten Herr Knechtle finden sollten. Meine Gruppe war die erste, die Herrn Knechtle gefunden hatte. – Damian
In Lausanne war es toll, da es eine super schöne Stadt ist und wir immer tolles Wetter hatten. – Maximilian
Die Sonnenuntergänge am See waren jeden Abend atemberaubend schön. Man konnte einfach abschalten oder spazieren gehen. - Sinja

Dienstag
Ich fand es sehr spannend mit den kleinen Kindern Französisch zu sprechen. – David
Es war supertoll, dass wir mit den französischsprechenden Kindern arbeiten durften. - Mike
Ich habe mehr Französisch gelernt, vor allem, als wir bei den Kindern waren. - Amelia

Mittwoch
Es war sehr spannend im Aquatis, weil es immer wieder so kleine Filme zum Anschauen gab. Wir haben verschiedene Tiere gesehen und Sachen über den Genfersee erfahren. Am lustigsten fand ich es zu den Tieren hinzugehen, die frei herumgehen konnten. - Minela
Das Schönste war, die Stadt in der Nacht zu erleben. - Maris

Donnerstag
Ich finde es toll, dass wir so viele Sehenswürdigkeiten gesehen haben und die Stadt selbständig entdecken konnten. - Julia
Die Besichtigung der Städte haben mir sehr gefallen. - Hannah

Freitag
Es war superschön in Bern, dass wir soviel Zeit für uns gehabt hatten und wir die Altstadt und das Bundeshaus besuchen konnten. - Lucas

Allgemein
Es war toll 1 Woche nur Französisch zu erleben. - Petar
Es war sehr cool, dass wir oft auch alleine noch in der Stadt sein durften. – David
Ich fand das Welschlandlager das beste Lager, das wir hatten und ich fand es cool und lustig, dass wir Herrn Knechtel und Herrn Hollenstein am Montag zu früh gefunden hatten. – Jérôme
Ein supertolles und abwechslungsreiches Lager. Der See war sehr frisch, hat uns aber nicht aufgehalten zu baden. – Erik
Es war super cool so früh am Morgen in den See zu gehen. Ich habe alle etwas besser kennengelernt, auch die Lehrer. – Ivan
Das Klassenklima und das Singen bei Sonnenuntergang am Strand war sehr schön. Es war ein tolles Lager – Seraina
Ich fand das Programm sehr gut und mir gefiel, dass wir die Stadt alleine erkunden durften. – Laura

Zugehörige Objekte