September 2021 - Herbstwanderung

Am Freitagmorgen erwartete uns für einmal ein ganz anderes Programm als gewohnt. Das ganze OZ Türggenau hatte sich bei schönstem Wetter besammelt, um die Herbstwanderung in Angriff zu nehmen und den Margelchopf zu erklimmen.
Mit dem Bus durften wir die ersten paar hundert Höhenmeter ohne Muskelkraft bewältigen. Vom Buchser Malbun aus startete dann unsere abenteuerliche Wanderung. Nach dem ersten, noch eher flachen Abschnitt und der ersten Pause waren bereits einige Schülerinnen und Schüler sehr müde. Nach den Klassenfotos beim Isisitzsgrat entschieden sich die meisten Schülerinnen und Schüler, den letzten, anspruchsvollen Kletterweg bis zum Gipfel unter die Füsse zu nehmen. Dieser Einsatz wurde belohnt – die Aussicht vom Margelchopf war grandios!
Auf dem Rückweg machten wir eine lange Pause bei einem Stall. Von dort aus ging der Weg sehr steil abwärts und beim Malbun angekommen, waren wir froh, dass uns der Bus wieder abholte.
Auf der ganzen Wanderung gab es viele schöne Aussichten zu bestaunen.

Maja und Xhuana, S1b

Zugehörige Objekte