August 2021 - Erster Schultag

Um 7.45 Uhr wurden wir herzlich von zwei Zweitklässlerinnen begrüsst und ins Schulhaus geführt. Danach haben sie uns gezeigt, wo wir unsere Schultaschen ablegen können. Anschliessend bekamen wir Namenskärtchen und gingen in die Aula. Die Lehrpersonen haben sich vorgestellt und uns die wichtigsten Regeln erklärt. Später wurden Gruppen gebildet und wir wurden von den Zweitklässlern durchs Schulhaus geführt. Nach der Führung gingen wir zurück in die Aula und haben dort Kennenlernspiele gespielt. In den Klassenzimmern haben wir dann unsere Klassenlehrperson und unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennengelernt. Wir bekamen auch noch ein kleines Willkommensgeschenk von unseren Klassenlehrpersonen.

Sara und Tobias, S1b