Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde
Schule
Schulratsnachrichten

UKRAINE-KLASSE

START DER UKRAINE-KLASSE AM 04.04.2022

Wir starten am Montag, 04.04.2022 mit einer Ukraine-Klasse. Der Unterricht findet im Kindergarten Salez statt (Kirchweg 1, 9465 Salez). Die Unterrichtszeiten sind jeden Vormittag von 08.05 - 11.45 Uhr. 

In der Klasse werden Kinder im Alter von 4-15 Jahren aufgenommen. Als Inhalt ist vorgesehen, dass den Schulkindern Deutsch unterrichtet wird und ihnen jemand behilflich ist, ihrem organisierten Schulunterricht aus der Ukraine zu folgen. 

Die Lehrerin, Alexandra Rathmann, spricht sowohl Deutsch als auch Ukrainisch und wird sich den Bedürfnissen der Kinder sicherlich gut annehmen können. 

Das Angebot steht in erster Linie Kindern mit dem Schutzstatus "S" offen. Wir nehmen aber auch Kinder auf, die den Status noch nicht erhalten, aber bereits dafür angemeldet sind. 

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei der Schulverwaltung (058 228 28 38) an. Danke. 


Schulkreis Frümsen/Salez , Haag, Oberstufe, Sax, Sennwald

Datum der Neuigkeit 31. März 2022

zur Übersicht