Kopfzeile

Inhalt

12. Mai 2023: Holzbau Alpiger

Wir durften am 12. Mai die Zimmerin on Tour in der Firma Alpiger treffen. Zuerst hat sie einen Vortrag über ihren Beruf gehalten und anschliessend durften wir mit ihr und weiteren Personen zwei Liegen bauen. Es hat sehr viel Spass gemacht die einzelnen Arbeitsschritte mal selbst erleben zu dürfen. Wir hatten zum Teil beim Zusammenbauen ein paar Probleme, welche jedoch zum Glück schnell wieder gelöst werden konnten. Als wir wieder auf Kurs waren, hatten wir ein schnelles Tempo, für das wir von mehreren Personen gelobt wurden. Selbstverständlich wurden noch Bilder von unseren Liegen und uns gemacht. Ausserdem gab es noch einen Wettbewerb, bei dem es darum ging, wer am schnellsten 5 Schrauben in einen Balken schrauben konnte. Der oder die Gewinner/in bekam am Schluss noch ein Sackmesser. Glücklicherweise gab es für die anderen ebenfalls einen sehr grosszügigen Trostpreis. Es hat uns unglaublich gefreut mit der Zimmerin on Tour diese Liegen für unser Schulhaus zu bauen, welche uns den abwechslungsreichen Morgen in bester Erinnerung halten werden.

Aylin und Nerina

Zugehörige Objekte