Kopfzeile

Inhalt

August 2022 - Der erste Schultag am OZ Türggenau

Am ersten Schultag wurden wir sehr herzlich von den Zweitklässlern empfangen. Alle trafen sich zu Beginn in der Aula. Einzelne Schüler der zweiten Oberstufe spielten uns noch etwas auf ihrem Instrument vor. Danach führten uns die Zweitklässler durchs Schulhaus und zeigten uns die wichtigsten Zimmer.
Als sich nachher alle wieder in der Aula besammelt hatten, stellten sich alle Lehrpersonen vor und der Teamleiter begrüsste uns und erklärte uns ein paar wichtige Sachen zur Oberstufe. Anschliessend wurden wir den Klassenlehrpersonen zugewiesen und machten Kennenlernspiele. Unter anderem haben wir uns alle gegenseitig nach unseren Eigenschaften und Vorlieben befragt, diese auf Kärtchen geschrieben und damit einen Steckbrief gestaltet.
Uns hat der erste Schultag sehr gefallen. Wir finden es einen tollen Brauch, dass die Zweitklässler die Erstklässler begrüssen. Sie haben das sehr gut gemacht und uns alles gut gezeigt und erklärt.
Unser erster Eindruck von der Oberstufe war sehr positiv. Die Schule ist viel grösser als unsere alte Schule und die Lehrpersonen sind sehr nett. Wir freuen uns schon auf die Zeit, die wir hier am OZ Türggenau verbringen dürfen.
Aylin und Nerina

Zugehörige Objekte