Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

Herbstwanderung 2015

Ein Spätherbst der Superlative, der zum Wandern einlädt. Die Gelegenheit nutzten wir am Dienstag, den 3. November, für die traditionelle Herbstwanderung. Früh morgens besammelten wir uns beim Schulhaus Sax, der Nebel hüllte das Rheintal ein, nur schwach schimmerten die Kreuzberge im ersten Sonnenlicht. Mit Bussen fuhren wir nach Brülisau. Welch ein Föhnsturm überraschte uns bei der Hohen Kasten Bahn! Durch tiefe „Buchenlaubhaufen“ führte der wohl anstrengenste Teil der Wanderung durch das Brühltobel hinauf zum Plattenbödeli. Etwas gemächlicher war der Weg entlang dem beinahe leeren Sämtisersee Richtung Bollenwees. Kurz vor der Furgglenalp machten wir Mittagsrast. Oben beim Fählensee angekommen, hatte der Schulleiter die Idee, ein Berglaufrennen hinauf zur Saxerlücke zu veranstalten. Endlich durften wir mal zünftig Gas geben. Ralph kam zuerst auf der Passhöhe an, dicht gefolgt von Kollegen und Kolleginnen und den ersten Lehrern. In der Zwischenzeit hatte sich unten im Tal der Nebel gelichtet, und wir genossen die Aussicht über das Rheintal. Bei bester Stimmung machten wir uns parat für den Abstieg hinunter nach Sax.

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht