Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

26. Juni 2020: Türggenauer Schulball 2020

Am 26. Juni 2020 fand wiederum der traditionelle Schülerball der Oberstufe Sennwald statt. Trotz kurzer Vorbereitungszeit gelang dem organisierenden Schülerrat ein herrlicher Anlass.
Es ist wohl der langen «coronabedingten Durststrecke» zu verdanken, dass sowohl der Schülerrat als auch die grosse Mehrheit der Schülerinnen und Schüler unbedingt einen Schüler-ball durchführen wollten. So wurde dieser Wunsch in kürzester Zeit in die Tat umgesetzt und eine Rekordzahl von 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdankten dies mit ihrer Teilnahme. Wie für einen solchen Anlass üblich, erschien die Schülerschar in eleganter Abendrobe – gestylt von Kopf bis Fuss. Mit rotem Teppich, Smalltalk, Fotoecke, Tanz und allerlei Getränken und Häppchen verging der wunderbare Abend leider nur allzu schnell. Eine Austragung im kommenden Jahr ist so gut wie sicher - die Bilder sprechen für sich…..

Rückmeldungen der Klasse R1:
• Es ist super, dass sich zwei Mädchen beim Schülerrat gemeldet haben und bei der Durchführung vom Ball so gut geholfen haben.
• Für die 1. Oberstufe war der Abend neu und spannend.
• Es waren sehr viele Schülerinnen und Schüler anwesend und es hat ihnen sehr gefallen.
• Die Dekoration war sehr schön.
• Die 3. Klassen waren froh, dass sie trotz Corona doch noch einen Abschlussball erleben durften.

Kurzer Rückblick einer 2. Sek-Schülerin:
Auch dieses Jahr konnten wir, trotz Corona, einen Schülerball besuchen, der trotz so kurzer Vorbereitungszeit atemberaubend war. Ein grosses Dankeschön geht an unseren Schülerrat und an zwei Schülerinnen, da sie sich freiwillig zur Verfügung gestellt und mitgeholfen haben. Die Schülerinnen und Schüler waren edler denn je, bedienten sich am Kiosk und hatten einen riesigen Spass. Die Dekoration war dieses Jahr ganz besonders schön. Im Grossen und Ganzen, ich glaube ich kann für alle gekommenen SchülerInnen und Lehrkräfte sprechen, war es ein stilvoller Abend und die 3. Oberstufe hatte ihren verdienten Abschlussball.

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht