Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

Juni 2020: «Sporttag» im Sportunterricht

Aufgrund der speziellen Situation rund um das Corona-Virus konnte der traditionelle Sporttag an der Oberstufe Türggenau leider nicht standesgemäss durchgeführt werden. Von dieser Tatsache liess man sich jedoch nicht beirren und fand schnell eine Alternative. Warum nicht einfach einen Sportwettkampf im Sportunterricht durchführen? Der Leichtathletik 3-Kampf vom «UBS-Kids-Cup» eignete sich dazu schon fast perfekt. In einer ersten Lektion tasteten sich die Schülerinnen und Schüler an die Disziplinen 60m-Sprint, Ballwurf und Weitsprung heran. In der Folgewoche fand dann der «Sporttag» während einer Doppellektion Sport statt. Nach der Startnummernverteilung bemerkte man bei den Teilnehmenden sofort den Wechsel in den Wettkampfmodus. Die Schülerinnen und Schüler gaben in allen Disziplinen ihr Bestes und waren stolz auf sich, wenn sie eine persönliche Bestzeit bzw. Bestweite erreichten. Trotz den Umständen kann man von einem tollen «Sporttag» sprechen.

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht