Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

20. November 2019: Tag der Kinderrechte

Am 20. November durften wir am internationalen Tag der Kinderrechte unsere Rechte genauer kennenlernen. Zuerst wurden wir von Schülerratsvertretern durch eine Ausstellung über die Kinderrechte geführt, welche von verschiedenen Schülerinnen und Schüler des OZ Türggenau und auch der Primarschule mit viel Mühe hergestellt wurde. Es war eindrücklich und sehr spannend, auch einmal den Umgang mit Kinderrechten in anderen Ländern kennen zu lernen. Nach der Ausstellung begab sich die ganze Oberstufe in die Aula zur «Talk-Time». Wir durften zuerst das passende Lied «We are the World», welches von der 6. Klasse aus Sennwald vorgesungen wurde, geniessen. Schülerinnen und Schüler unserer Schule, welche am 6. November am «Perspektivenwechsel» teilgenommen haben, durften anschliessend mit wichtigen Personen der Gemeinde Sennwald ihre Meinung zu den Kinderrechten mit uns teilen. Unter anderem waren auch Peter Kindler, unser Gemeindepräsident, oder auch Laila Roduner, unsere Schulratspräsidentin, zu Gast. Wir durften an diesem Tag während der «Talk-Time» und auch bereits während der Ausstellung in die Welt der Kinderrechte eintauchen und wir schätzen uns glücklich, dass wir in dieser Umgebung aufwachsen dürfen und das Recht haben, in die Schule Türggenau zu gehen.
Timea & Sina

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht