Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

25. Oktober 2018: Exkursion insTechnorama

Das Technorama in Winterthur präsentiert den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von Experimentiermöglichkeiten, mit denen sie Phänomene aus den Bereichen Natur und Technik erkunden können.
An der Exkursion vom 25. Oktober bot sich diese Gelegenheit auch unseren 3. Oberstufenschülerinnen und -schülern.
In Workshops konnten sie die Eigenschaften von Gasen erforschen oder ihre eigene DNA extrahieren, sie konnten eine Blitz- und eine Gasshow besuchen und zwischendurch immer wieder selber an Dutzenden von Stationen aktiv werden.
Es war ein gelungener Tag, der alle Schülerinnen und Schüler zum Staunen gebracht hat!

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht