Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

5. September 2018: CS-Cup Regionalausscheidung Werdenberg

Am Mittwochnachmittag traten die Türggenauer Schülerinnen und Schüler mit einer wiederum grossen Delegation von vier Teams am beliebten CS-Cup in Sevelen an. Die Anfahrt nach Sevelen mit dem «Teambus» hat bereits schon Tradition. Neben den Spielerinnen und Spieler reisten eben-falls einige Türggenauer Fans mit, welche unsere Mannschaften über den ganzen Nachmittag laut-stark und mit einem selbst gestalteten Transparent unterstützten. Angestachelt durch die Unterstützung bestritten die Teams mit gutem Zusammenspiel und grossem aber fairem Einsatz die Gruppenphase.
Für die Mannschaft der 2. Oberstufe Knaben war in der Gruppenphase Schluss. Die Knaben der 1. Oberstufe qualifizierten sich souverän für das Finale, wo sie jedoch unglücklich ihr Spiel verloren. Die Knaben der 3. Oberstufe überzeugten über das ganze Turnier mit ihrem Zusammenspiel. Einzig die Chancenauswertung liess etwas zu wünschen übrig. Im letzten Gruppenspiel nutzten sie ihre Torchancen kaltblütig und qualifizierten sich auf eindrückliche Art und Weise für das Finalturnier in St. Gallen. Lange sah es so aus, als ob die Mädchen der 2. Oberstufe ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen könnten. Doch nach einer tadellosen Vorrunde mussten sie sich im Halbfinale den Gegnerinnen geschlagen geben. Der Zusammenhalt der Türggenauer Truppe und das Anfeuern der Fans waren einmalig und so konnten sich alle Salezer Teams mit der qualifizierten Mannschaft der 3. Oberstufe Knaben freuen.
Herzliche Gratulation für den tollen Einsatz und viel Glück für den Kantonalfinal in St. Gallen!

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht