Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

20. August 2018: Besuch der Bad Ragartz

Bei bestem Wetter konnte die Wahlfachgruppe „Bildnerisches Gestalten“ der 3. Oberstufe die Kunstausstellung in Bad Ragaz besuchen. An der 2-stündigen Führung bekamen die Schülerinnen Hintergrundinformationen zu den Künstlern und ihren Werken, sowie zur Geschichte der Bad Ragartz. An zahlreichen Kunstobjekten konnten die Teilnehmer verschiedene Materialien erkunden und sich mit der Idee des Künstlers auseinandersetzen. Und dass Kunst auch sehr lustig sein kann, spürten die Schülerinnen spätestens beim Besuch einer Chromstahl-Installation, welche Zerrbilder erzeugte.
Ein gelungener Ausflug, welcher die Wahlfachgruppe hoffentlich zu eigenem, mutigen Schaffen inspiriert!

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht