Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

24. bis 29. September 2017: Welschlandlager R3

Unser Lager begann am Sonntag, den 24.09.2017. Am späteren Nachmittag kamen wir in Echarlens an.
Am nächsten Tag besuchten wir die Schokoladenfabrik „Cailler“, in der wir unsere eigene Schokoladentafel herstellen durften.
Danach schauten wir in die Welt der Elektrizität im EW Broc hinein.
Wir besuchten am Dienstag die Schaukäserei „Gruyère“, in der wir ein feinschmeckendes Gruyércer Fondue gegessen haben. Auch das HR Giger Museum sowie die Bar besichtigten wir.
Am Mittwoch waren wir im Papiliorama in Kerzers. Am Nachmittag hatten wir in Murten einen OL.
Am Donnerstag verbrachten wir den Tag in Bern, dort besuchten wir den Glockenturm „Zytglogge“. Am Nachmittag waren wir in der Einstein Ausstellung im Historischen Museum Bern.
Unseren letzten Tag verbrachten wir mit putzen.
Etwa um 12 Uhr ging es los mit unserer Rückreise nach Hause mit der SBB.

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht