Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

6. September 2017: Qualifikationen für den Kantonalfinal Fussball CS-Cup in St. Gallen

Am Mittwochnachmittag traten die Türggenauer Schülerinnen und Schüler mit einer riesigen Delegation von sechs Teams am beliebten CS-Cup in Sevelen an. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Jahr das Turnier in Sevelen stattfand, reisten die über 50 Schülerinnen und Schüler mit dem «Teambus» an. Gestärkt durch ein offeriertes Getränk ging es in die Gruppenspiele. Mit gutem Zusammenspiel und hohem aber fairem Einsatz bestritten die Teams die Gruppenphase.
Für beide Mannschaften der 2. Oberstufe Knaben war in der Gruppenphase Schluss. Die Knaben der 1. Oberstufe qualifizierten sich souverän für das Halbfinale, wo sie jedoch unglücklich ihr Spiel verloren. Die Knaben der 3. Oberstufe überzeugten über das ganze Turnier mit ihrem Zusammen-spiel. Einzig die Chancenauswertung liess etwas zu wünschen übrig. Im Finalspiel nutzten sie ihre Torchancen kaltblütig und qualifizierten sich auf eindrückliche Art und Weise für das Finalturnier in St. Gallen. Für eine weitere Erfolgsmeldung waren die Mädchen der 1. Oberstufe verantwortlich. Das kurzfristig einberufene Training am Montag schien Früchte zu tragen. Ohne eine Niederlage qualifizierten sich die Mädchen ebenfalls für das Finalturnier. Fast schon ein Dauerbrenner am Finalturnier ist die Mannschaft der 3. Oberstufe Mädchen. Diesmal war der Turniersieg jedoch etwas speziell, da man ihn nicht in den eigenen Händen hatte. Am Schluss kam es auf das Resultat des anderen Spiels darauf an. Nach einem nervenzerreissenden Spiel zum Zuschauen, war die Freude über die Qualifikation trotzdem riesig. Der Zusammenhalt der Türggenauer Truppe und das Anfeuern der Fans mit Plakat halfen bestimmt und so konnten sich alle Salezer Teams mit den qualifizier-ten Mannschaften freuen.
Herzliche Gratulation für den tollen Einsatz und viel Glück für den Kantonalfinal in St. Gallen!

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht