Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde
Schule
Fotoalbum

6. April 2017: Projekt "Ei-Wurf" der 1. Sek

Aufgabenstellung Ei-Wurf:
Ihr arbeitet in eurem Dreier- oder Viererteam an folgender Aufgabe:
Ihr erhaltet nächsten Donnerstag von uns ein rohes Ei, welches ihr mit Materialien, die ihr für nächsten Donnerstag selbst mitbringt, soweit bearbeitet, dass es den Wurf aus dem Bibliotheksfenster unbeschadet überstehen wird. Welche Materialien ihr verwendet, ist euch überlassen, jedoch müssen diese nach der heutigen Stunde auf diesem Skizzenblatt auf der Materialliste notiert sein. Zudem zeichnet ihr eine Skizze, wie ihr glaubt, dass das fertige Ei aussehen wird und schreibt eure Begründung, wieso dies funktionieren wird auf dieses Blatt. Viel Erfolg!

Rückmeldung von Annamaria:
Am 6.03.17 machten wir einen Versuch, der viel Teamwork und Vorausplanung benötigte. Man musste ein Ei davor bewahren, kaputt zu gehen. Alle sechs Teams bekamen ein rohes Ei, welches sie so bearbeiten mussten, dass es unbeschadet aus dem 3. Stock geworfen werden konnte. Die Ergebnisse waren sehr überraschend! Bei fünf von sechs ist das Ei ganz geblieben. Ich fand dieses Experiment sehr spannend und würde es gerne nochmals wiederholen.

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht