ECDL

Unser ECDL-Testcenter steht allen Schülerinnen und Schülern, aber auch Privatpersonen zur Verfügung

Im Juni 2012 wurde das OZ Türggenau als ECDL-Testcenter zertifiziert. ECDL steht für „European Computer Driving Licence“ und ist ein international anerkanntes Informatikdiplom. Als Testcenter können wir den Schülerinnen und Schülern das Erreichen dieses Zertifikates ermöglichen. Das ECDL-Diplom weist konkrete praktische Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Programmen nach. Die Schülerinnen und Schüler können ihr Wissen freiwillig in einem Online-Test zertifizieren lassen. Sie haben die Möglichkeit, mit einem Diagnosetest gezielt auf die Modulprüfung zu lernen. Nicht bestandene Tests können wiederholt werden. Nach 4 erfolgreich absolvierten Modulprüfungen erhalten die Schülerinnen und Schüler das „ECDL Start“-Zertifikat. Sie können dieses Zertifikat mit weiteren 3 bestandenen Prüfungen zum „ECDL Core“-Zertifikat ausbauen. Die „Skillscard“, auf der bestandene Modulprüfungen eingetragen werden, kann nach der Oberstufenzeit jederzeit an weiterführenden Schulen oder privaten Testcentern erweitert werden. So besteht für jeden ECDL-Teilnehmer die Möglichkeit, sich ein Leben lang in seinen Computerkenntnissen weiterzubilden und diese zertifizieren zu lassen.

Auch Sie können sich in unserem Testcenter zertifizieren lassen!

Preise Testcenter OZ Türggenau (für Schülerinnen und Schüler):

Skillscard: Fr. 110.-
Modultest: Fr. 25.-