Kopfzeile

Inhalt

Wintersporttage 2024

Mit der Absicht die Wintersporttage durchführen zu können, wurde der erste Durchführungstermin früher als üblich eingeplant. Doch auch in diesem Jahr zeigte sich der Winter von seiner schneearmen Seite. Obwohl die Schneelage bis hoch hinaus knapp war, wagten wir die Durchführung am erstmöglichen Termin. Zum Glück... Bei frühlingshaften Bedingungen konnten wir bis zum Mittagessen die noch überraschend gut präparierte Piste geniessen. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern war ersichtlich.

Im Alternativprogramm reiste eine Gruppe mit dem Zug nach Arosa, wo sie einen Tag im Schnee erleben durften. Bei der «Winterwanderung» vom Maschgenkamm inklusive einer Pause im Bergrestaurant Panüöl war die Stimmung auch Dank tierischer Begleitung ebenfalls gut.

Genau diese freudigen und ungezwungenen Momente bestärken eine Planung und Durchführung von solchen Spezialanlässen. Es gilt ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten.

Zugehörige Objekte