Kopfzeile

Inhalt

Januar 2024: MobilLab und Naturmuseum (R2)

Am 23. Januar besuchten die R2A und die R2B das MobilLab, den botanischen Garten und das Naturmuseum in St. Gallen. Die R2A und R2B berichten von ihrem erlebnisreichen Ausflug:

MobilLab

Es war sehr interessant und spannend, die Maschinen zu benutzen und neue Dinge herauszufinden. – Maya und Lorenza

Wir fanden es super, dass man selbstständig arbeiten konnte. Uns gefiel auch, dass uns etwas erklärt wurde, wenn wir etwas nicht verstanden hatten. Zudem fanden wir es auch gut, dass es Materialien gab, mit denen man verschiedene Dinge ausprobieren konnte – Melisa und Lilla

Naturmuseum

Es gab sehr viele verschiedene und bewundernswerte Tiere, die wir noch nie in echt gesehen hatten. Das Naturmuseum war sehr interessant und uns gefielen vor allem die Kristalle. Wir fanden es gut, dass wir alleine rumlaufen durften. – Carla und Rejana

Wir haben es sehr toll gefunden, weil wir viel Neues gelernt haben. Die ausgestopften Tiere fanden wir gewöhnungsbedürftig. – Ana und Malek

Botanischer Garten

Im botanischen Garten gab es viele verschiedene und schöne Pflanzen. Zum Teil war es sehr warm. – Erduan

Uns hat der ABC-Wettkampf sehr gefallen, weil wir sehr viele neue Pflanzen kennen gelernt haben. – Kivanc und Kacper

Busfahrt

Ich fand die Busfahrt cool. Es war auch sehr toll, dass er uns überall hingefahren hat. – Florend

Wir fanden die Busfahrt sehr lustig, weil es viele lustige Witze gab. Wir fanden die Musik im Car mega toll. –  Emil, Linor und Tomas

Mittagessen

Der Mittag im MobilLab war sehr fein, mir gefiel die Auswahl an den Saucen. Zum Mittag gab es Spaghetti und Salat. – Albian

Das Mittagessen hat uns positiv überrascht. Wir fanden es cool, dass es verschiedene Salate und Saucen gab. Nach dem Mittagessen haben wir 15/14 gespielt. Es war lustig.  –  Elena und Leonie

Zugehörige Objekte