Kopfzeile

Inhalt

Januar 2024: Schulhauskonzert

Am 19. Januar 2024 durfte das OZ Türggenau ein Konzert der Band Ssassa geniessen. Die Band war sehr vielseitig unterwegs: Sie spielten zum Beispiel türkische, arabische oder auch griechische Lieder und wir konnten Tänze anschauen und auch mitmachen.

Die Band hat uns in vielen verschieden Sprachen begrüsst und uns Lieder aus verschiedenen Ländern beigebracht. So zum Beispiel «Shota» aus Albanien. Zu diesem Lied konnten einige Schülerinnen und Schüler einen traditionellen Tanz vorzeigen.

Eindrücklich war auch, dass sich die Tänzerin sehr lange im Kreis drehen konnte, ohne dass ihr dabei übel wurde und sie in dieser Disziplin sogar den Rekord im Guinness Buch der Rekorde aufgestellt hat.

Am Ende wurde das Konzert mit einem Deutsch-Englischen Lied abgeschlossen und die Schule überreichte noch ein kleines Geschenk.

 

Arianna und Simon

Zugehörige Objekte