Kopfzeile

Inhalt

13. Juni 2023: Sporttag der Oberstufe Türggenau

Am Dienstag 13.6.23 fand bei idealen Wettkampfbedingungen der Sporttag der Oberstufe rund um das Schulzentrum Türggenau in Salez statt. Bereits morgens um 8 Uhr wurde unter der Leitung von Sportlehrer Marco Knechtle musikalisch eingeturnt. Anschliessend bildeten sich 24 Gruppen für den Mehrkampf. Er bestand, wie bereits die letzten Jahre schon, aus Ballwurf 200g, Weitsprung, einem 60 m-Lauf und einer Teamstafette.

Der Nachmittag war dann den Spielen gewidmet. Jede Mannschaft konnte zwischen Fussball, Badminton oder Unihockey wählen und ein kleines Turnier bestreiten.

Auch hier wurde mit grossem Einsatz und toller Fairness um jeden Ball gekämpft. Überhaupt war der Anlass durch ein friedliches Miteinander gekennzeichnet. Mit der abschliessenden Rangverkündigung endete ein gelungener Sporttag. Vielen Dank allen Teilnehmenden und Organisatoren!

Zugehörige Objekte