Kopfzeile

Inhalt

15. bis 17. Mai 2023: Projekttage der 2. Oberstufe

Wir durften uns selbst ein 2-tägiges Projekt geben, welches wir am Mittwoch der ganzen Klasse vorstellten. Bei den Projekten sollten wir uns eine Fähigkeit aneignen, die wir mit 3-5 Zielen überprüfen können. Die Themen waren sehr vielseitig: von Jonglieren über Computerspiele zu Frisuren flechten, Kleider färben oder Kartentricks. Dreimal täglich schrieben wir ein Protokoll, welches von der Lehrperson kontrolliert wurde. Am Mittwoch stellte jede Gruppe ihr Projekt vor und bekam ein mündliches Feedback von der gesamten Klasse. Wir waren sehr motiviert, weil wir das Projekt selbst wählen durften und stolz auf das, was wir erreichten. Die Projekte haben wir als eine Vorbereitung für die selbständige Projektarbeit in der 3. Oberstufe gemacht.

Zugehörige Objekte