Kopfzeile

Inhalt

23. und 24. März 2023: Wintersporttage

Der diesjährige schneearme Winter hat auch unsere Planung der Wintersporttage ein wenig durcheinandergebracht. Die ursprünglich geplanten Wintersporttage mussten aufgrund von Sturmböen und Starkregenfällen verschoben werden. Weil in letzter Zeit viele Spezialanlässe aus bekannten Gründen abgesagt werden mussten, war es der Lehrerschaft jedoch ein grosses Anliegen die Wintersporttage zu verschieben. Am 23. und 24. März war es dann so weit. Obwohl warme Temperaturen vorherrschten und die Vorhersage für das Wetter nicht optimal war, fanden wir im Skigebiet Flumserberg gute Pistenverhältnisse vor. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern war ersichtlich und man konnte die beiden Skitage in verschiedenen Gruppen geniessen.

Auch das angebotene Alternativprogramm musste umgekrempelt werden. Anstatt «Zipfelbob» fahren in Wildhaus, stand ein Besuch im Wildpark Feldkirch an. Im vielseitigen Alternativprogramm war die Stimmung ebenfalls super. Bei der «Winterwanderung» oder beim Schlittschuhlaufen konnte der Tag verbracht werden.

Genau diese freudigen und ungezwungenen Momente bestärken eine Planung und Durchführung von solchen Spezialanlässen. Es gilt ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten, welche in diesem Jahr besonders flexibel sein mussten.

Zugehörige Objekte