Kopfzeile

Inhalt

November 2022 - Sei nicht - du bist

Am 25.11.22 gastierte das interaktive Forumtheater an unserer Schule.
Im gezeigten Stück wurden die Schüler:innen in die glamouröse Welt eines Influencers entführt, die wegen fehlender Likes langsam zu bröckeln beginnt. Das Ziel war es, den Jugendlichen den Kontrast zwischen der digitalen und analogen Welt aufzuzeigen und sie für die Themen Social Media und Cybermobbing zu sensibilisieren. Die zwei Schauspieler Philipp Langenegger und Oliver Daume zeigten eine reife Leistung :)
Stimmen von Schüler:innen:
«Ich fand es sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Vor allem gefallen hat mir die Offenheit der Schauspieler.»
«In diesem Theater konnte man deutlich sehen, dass es Menschen gibt, die zwei Gesichter haben.»
«Man hat bis zum Ende gemeint, der Schauspieler sei wirklich ein Influencer.»
«Ich fand es gut, dass sie Schüler:innen auf die Bühne geholt haben.»
«Die Schauspieler haben uns Schüler:innen ins Stück eingebaut.»

Zugehörige Objekte